Sonntag, 19. Oktober 2014

Die Eulen sind los!


                           Auf geht es in eine neue Woche und die Vorfreude steigt. 
                       Denn bald haben wir Urlaub und Ferien :o)
                    Aber vorher muss ich noch ein wenig Gas geben.
                    Unser neues Thema  bei SFC  "EULEN"
               Manchmal hilft nur Schokolade, damit diese schön verpackt ist
                        habe ich mich für eine Verpackung entschieden.
                   Wie könnte es anders sein mit Eule!




In meine Verpackung passt eine Ritter Sport Schoki rein.



Die Eule ist aus dem Set "Owl Occasions"  von SU (leider nicht mehr erhältlich).
Mit Glöckchen, Band und Perlen ist die Verpackung schnell aufgehübscht.


Nun habt ihr gesehen was ich gewerkelt hab...schaut doch mal bei meinen DT-Kolleginnen vorbei.  



http://stampsfun-creativity.blogspot.de/



Einen schönen Montag!

Viele Grüße

Lisa:o)

Freitag, 17. Oktober 2014

Freitagsfüller #45


1. Was ist schöner Sommer oder Herbstferien?
     Diese Frage kann ich euch in zwei Wochen beantworten ;o)

2.  Schuhe aus ist definitiv mein Feierabendritual.
     Ich gehe gerne barfuß oder strümpfig. 


3. In meiner Heimatstadt Johannesburg gibt es keinen Denkmalschutz für alte Gebäude.
    Viele historische Gebäude verfallen oder werden besetzt, das finde ich sehr schade.
    Das Kulturbewusstsein ist gleich Null! Ich bin nicht entsetzt darüber.

    In meiner Heimatstadt Aschaffenburg ist es dagegen toll.
   Aschebersch hat mittlerweile einiges kulturell zu bieten. Ich lebe hier gerne :o) 


4.   In 10 Wochen ist Weihnachten! Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke?
      Ich bin der typische zwei Wochen vorher Käufer.
      Wobei ich befasse mich zur Zeit gerade mit einem Weihnachtsgeschenk*zwinker*  


5.  Ich trage heute Jeans und Sweatshirt. Bei dem Wetter kann man
     sich ständig umziehen.
     Morgens ist es kalt und nass. Mittags scheint die Sonne und es ist warm. 
     Das ist wohl der HERBST.  


6. Um den Hals habe ich einen Schal. Davon kann ich nie genug haben.
    Ob Uni oder Bunt "ICH LIEBE SCHALS"
   


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen
    Abend mit meinem Mann morgen habe ich ab 14 Uhr geplant mich von Freundinnen
    überraschen zu lassen und Sonntag möchte ich mit meiner Familie den Tag genießen.
 
 
Schönes WE,
liebe Grüße!
 
 
Lisa :o)
 
 
 




Sonntag, 12. Oktober 2014

Neue Challenge bei SFC


Monday, Monday so good to me ... sangen die Mamas & the Papas schon.
Ich zähle die Wochen bis zu den Herbstferien und freue mich wie Bolle auf unseren Urlaub.
Ich war auch wieder fleißig und hab mich an dem neuen Thema bei


                                             http://stampsfun-creativity.blogspot.de/

                                                                  ausgetobt!




                            Das Thema lautet heute "etwas für einen Mann / Jungen"





Der Spruch "DU bist mein bester Kumpel" (oben in englisch) gefiel mir gut.
So das ich meine Karte darauf aufgebaut hab.
Dieser ist von SU aus dem Set "Hello Sailor"

Ein bisschen Bling Bling in Form von Sternen durfte nicht fehlen, den Rest versuchte ich eher schlicht zu halten.

  


Der Anker als Symbol musste reichen, damit die Karte C&S blieb.
Meine Männer wurden diesmal um ihre Meinung gebeten....zum Glück war die Kritik nicht so scharf ;o)    

Wie ich schon sehen konnte lohnt sich der Blick auf alle Fälle...meine Designteam Kolleginnen
haben ganz tolle Sachen zu dem Thema gezaubert.
Also nichts wie hin!!!


Viele Grüße


Lisa :o)

Montag, 6. Oktober 2014

Verstaubte Schätze

Damit ist meine Nähmaschine gemeint!
Dies hat ein trauriges da sein... und es wurde Zeit das zu ändern.
Zuerst musste ich sie entstauben und ölen.
Damit sie aus ihrem Schlaf erwacht und mir gute Dienste leisten konnte.
Denn Frau hat sich mal wieder was in den Kopf gesetzt.
Es sollten Pilz genäht werden, den meine Freundinnen waren bei mir zum Essen eingeladen.
Die Tischdeco  stand nur zur Hälfte, das musst sich nun ändern.
Mein Lieblingsbastelladen  hat aufgerüstet  mit Stoff und so fuhr ich erst mal ins Steckenpferdchen ( Großostheim).
Meine Tochter und unser Hund im Schlepptau,
da wir erst im Wald einen Spaziergang machen wollten.
Ich muss dazu sagen beide sind nicht sehr geduldig im Warten, ich musste versprechen mich zu beeilen.....(die kennen mich schon *lol*)
Nach einer herzlichen Begrüßung durch Katrin und Ingrid steuerte ich die Stoffecke an.
"Mein lieber Schieber....so viel schöne Stoffe!"
Aber ich wollte mich im Rahmen rot/weiß/grau bewegen und so fand ich prompt 
      geeignete Stoffe.
Noch einen kurzen Abstecher zu den Designpapieren, denn meine Familie saß mir im Nacken.
Als ich die Tür im Laden hörte wusste ich:
"Dass ist mein Kind, das mir Beine machen will!"
(so war es dann auch)
Mama ist ja gehorsam gewohnt und bezahlte schnell und verabschiedet sich noch beim Team vom Steckenpferdchen.
Für meine Verhältnisse war ich sehr schnell mit einer knappen viertel Stunde! *kopfschüttel*
Ich verstehe gar nicht was mein Kind hat ;o)
Nun ging es daheim weiter mit einem Schnittmuster herstellen und dem Stoff zuschneiden.

Pilze sind ja jetzt nicht so anspruchsvoll...ich fing an 2x die Pilzkappe auszuschneiden 1x Uni(weiß) und 1x im gemusterten Stoff.
Für den Stiel  schnitt ich 2x Uni (weiß) den Stoff zu.

Nun konnte genäht werden.
Die Pilze lassen sich gut nähen, nur das Füllen mit Füllwatte und zusammennähen der Teile aufeinander braucht etwas Zeit und Geduld.


 Ich habe zwei unterschiedlich Größen Pilze genäht weil mir das besser gefiel.

   
Ob ich Mission "PILZ" abgeschlossen habe???

Nein, eine Idee schwirrt mir noch im Kopf herum mal sehen wie ich sie umsetzte?!

Nach dem die Challenge beim Steckenpferdchen noch läuft, werde ich diesen Beitrag auch noch schnell einreichen.
Hier geht es zur Challenge


Viele Grüße

Lisa :o)

Sonntag, 5. Oktober 2014

Neue Challenge bei SFC


Hallo,
 es ist endlich wieder Montag!






Diese Woche haben wir wieder einen Sketch.



Meine Idee dazu sieht folgt aus.






In diesem Mini Album werde ich Bilder von meiner Tochter und mir unterbringen.
Mal sehen was da so zusammen kommt?

Selbstverständlich wird es eins auch für meinen Sohn geben.
Allerdings muss ich mir mal Gedanken über die Farbwahl für ihn machen ;o)
*lol*


So nun muss ich mich aber an Arbeiten machen die ich so gar nicht mag :o(
Diese schimpfen sich bügeln und Auto putzen.

Habt einen schönen Tag!


Viele Grüße

Lisa:o)

Samstag, 4. Oktober 2014

Bitte ein Pil(s)z

Sie sprießen  im Moment enorm aus dem Boden, Pilze.
Ich glaube deshalb kam das Steckenpferdchen Team auch darauf,
Ihnen eine Challenge zu widmen. ;0)



Dieses Thema passte prima zu meinem Vorhaben,
denn ich sollte Besuch zu einem herbstlichen Essen bekommen.
Pilze sind wahrlich herbstlich!
 
Kennt ihr das, manchmal kaufe ich Stoff oder Papier weil es mir so gut gefällt.
Ohne zu wissen was ich damit anstellen werde?
Manchmal liegt es dann seine Zeit hier rum und muss sich gedulden bis "ich in die Pötte komm" ;0)
So auch mit einem grau/weißen Karostoff dieser wurde nun endlich zur Tischdecke.

Das Grau /Weiß  ist ja ganz schön, aber ich wollte noch einen Farbtupfer und so kam mir der Fliegenpilz gelegen und ich kann an der Steckenpferdchen Challenge teilnehmen.
 
Ich finde Fliegenpilze zuckersüß!!! :O)
 
 
 
Einen platzierte ich auf  den Bestecktaschen die ich vorbereitete.
 
Eine einfache Butterbrottüte wurde etwas aufgepimt mit dem Stempel "GUTEN APPETIT"
 von SU aus dem Set "Gast-Freundlich" selbstverständlich in Schiefergrau. 
 Mit dem grau/weißes gepunktetem Papier und  einen Dollie habe ich ein bisschen
  das weiße der Tüte unterbrochen.
Ein ausgestanzter Wellenkreis und meinen mit der Cameo geschnitten Fliegenpilz klebte ich als Highlight auf.
Aber ein bisschen grün fehlte und so kam die Filzborte "Gras" zum Einsatz von der ich kleine Stücke auf meinen Pilzstiel klebte.


 
Zum Ende füllte ich meine Bestecktasche mit einer rot/weiß gepunkteten Serviette und Besteck.
Ich find sie sind ein Eyecatcher auf dem Tisch geworden.

 

Damit lasse ich mich nun beim Steckenpferdchen im Challenge Blog blicken ;o)

Habt noch einen schönen Tag!

Viele Grüße

Lisa :o)

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Freitagsfüller #44



1. Unter dem Tisch liegt Fee und hält mir die Füße warm.
    Dafür allein liebe ich sie schon *herzchengehtauf*


2. Mit einem Workshop zum Adventskalender werkeln bin ich in Vorbereitung.
3.  Ob es klappt, so wie ich mir das gedacht habe?
     *thinkpink*


4.  Habt ihr  Marshmallows  schon mal selbst hergestellt?
     Ich werde es versuchen und dann berichte ich davon :o)

5.  Ich habe keinen Thermomix und denke ich sollte mir den Neuen mal ansehen.
    
6.   Beim Gassi gehen genieße ich  jeden Sonnenstrahl.
      Ich liebe den Wald im Herbst.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Zeit mit einer Familie,
    morgen möchte ich  zu IKEA und zum Handballspiel meiner Tochter Kim
    und Sonntag möchte ich einen schönen Tag mit meinem Mann verbringen!


 Habt ein schönes langes Herbst-Wochenende mit viel Sonne.

Ganz liebe Grüße
Lisa :o)