Scrapzeit 2018

Eine fiese Grippe hat mich voll in Beschlag,
deshalb kommt erst jetzt meine Rückblick auf die SCRAPZEIT.
 Habt Ihr Lust darauf???
 
Am Freitagabend ginge es los Richtung Pfarrsaal am Dellweg, meinen Navi musste ich nicht stellen, denn für mich war es ein Heimspiel.
Die Vorfreude war immens, da ich wusste,
 dass ich ganz viele liebe Menschen wiedersehen und neue kennenlernen werde.
 Uschi, Anna und Ihr Team hatten sich einiges für uns einfallen lassen und bei der herzlichen Atmosphäre konnte man sich nur Wohlfühlen.
Nach einer Begrüßung durch Uschi und einem großen.......OHHHHHH!!!,
als alle ihre zauberhaften Begrüßungsgeschenke im wunderschönen österlich geschmückten Esssaal fanden, wurde das reichhaltige Buffet eröffnet.






So schöne Geschenke gab es für die Teilnehmer :)
 Vielen Dank ans Team Heller.
  
Nachdem wir uns am leckeren Abendbuffet gestärkt hatten, konnten wir mit dem ersten Projekt, einem Album mit versteckter Bindung, loslegen.
Anni aka Flebbeart erklärte uns dies, gab gute Tipps und Tricks zum Buchbinden.
 
 
Danach hatten wir Zeit unserem Album Leben einzuhauchen.
Wer shoppen wollte konnte sich mit tollen Dingen eindecken, die Bastlerherzen höher schlagen lassen, oder man babbelte und lernte sich kennen.


                          Diese Album soll für Sprüche genutzt werden, die mir im Alltag begegnen.

 
 
Weiter hinten im Album befindet sich ein Brush Lettering Übungsteil.
Vielleicht traue ich mich mal ran.
Ich hab das Gefühl, ich bin im Schreiben talentfrei und mag meine Handschrift so gar nicht.
Mal sehen ob ich mich überwinde?
 
 
 
 
Der zweite Tag begann mit einem Uschi Workshop. 
Ich sag nur "Havana uh na na", so heißt der Song, der mir den ganzen Tag im Kopf rumschwirrte und das Designpapier von Kaisercraft, mit dem wir ein 
Uschi Spezial Album werkelten.
Uschi Spezial insofern, denn Uschi ist die Klappen-Queen.
Ihre Alben beinhalten eine Menge Klappen, damit man viele Fotos und Erinnerungen unterbringen kann. Das artet in  Arbeit aus!

 




Gut, dass auch am Samstag das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.
Jeder konnte sich stärken und das Kuchenbuffet war so lecker.
Nach der Mittagspause ging es weiter mit einem Deko-Objekt, bei dem wir die Chalky Sprühfarbe testen konnten.
Die Häuserfront lässt sich mit Licht und Bildern wunderbar saisonal verändern.
Jeder hatte dann Zeit für das was er machen wollte, bis ein leckeres warmes Abendbuffet uns noch satter und glücklicher machte.
In geselliger Runde erfuhren wir, dass Lübeck nicht nur leckeres Marzipan und nette Menschen zu bieten hat, sondern auch einen sehr guten Sekt. ;o)
Wir lachten viel und hatten eine gute Zeit.
Annas Cocktail Bar war gut besucht und ein fester Programteil dieses Wochenendes. 
Dank Anna der Juniorchefin kennen Susi und ich nun auch den Schrankvergleich.
Was haben wir Tränen gelacht!  
So klang der Samstagabend aus und wir fielen müde in unsere Betten, um den Sonntag mit einem Gruppenbild zu beginnen, bei dem die Sonne mit den Teilnehmern um die Wette lachte.
Am Sonntag ging es mit "Make und Takes" mit Annika und Conny weiter.
Bei Annika hab ich mich dann doch endlich zum Lettern durchgerungen.
Eine Tüte wurde gelettert...die Cracks konnten das freihändig.
Ich entschied mich für eine vorgezeichnete Tüte.
Man soll es ja nicht überstürzen ;0)
Für das erstes Mal kann ich nur sagen, es war nicht so schlimm.
 
 
 
Bei Conny aka Leinen-Design habe ich diese bezaubernde Osterkarte gewerkelt.
Mit Hilfe der Slider-Card-Stanze von nellies choice 
ist auch eine Schieberkarte kein Problem mehr.
 
 
 
Die Stempel Cats on Appletrees geben der Karte einen lustigen touch.
 
Alles im Allen war es wieder ein wunderbares Wochenende.
Schade, dass es schon vorbei ist,
aber nach der Scrapzeit ist ja vor der Scrapzeit.
Wer von euch auch mal in den Genuss einer Steckenpferdchen Scrapzeit kommen möchte, sollte sich möglichst bald einen Platz für das nächste Jahr sichern, da die Plätze heißbegehrt sind.
Dies als kleiner Tipp.
 
 
Habt einen schönen Tag Ihr Lieben!
 
Viele verschnupfte Grüße
 
Lisa:)

   
 
    

Beliebte Posts