Samstag, 1. Juli 2017

Steckenpferdchen Challenge *LAVENDEL*


Heute startet eine neue Steckenpferdchen Challenge und ich bin schon ganz entspannt, denn der Duft von Lavendel zieht hier durch die Räume.
Sobald ich Lavendel rieche, macht es in meinen Kopf klick und 
ich werde ganz gechillt.
 Geht es Euch auch so? *lach*
Nun will ich euch ganz entspannt meinen Beitrag zum Thema zeigen.
Ich hab das Thema Hochzeit in Verbindung mit Lavendel aufgegriffen.

Meine eigene liegt schon 21 Jahre zurück.
Wenn ich heute noch einmal heiraten sollte,
würde ich so einiges anders machen.
Angefangen zum Beispiel bei der Einladung ;o)
Mir gefällt der rustikal, romantische Stil in lila und grau Tönen total gut.


 Diese Karte duftet sogar,
denn ich habe echten Lavendel benutzt und
einen Lavendelbüschel gebunden.
In Verbindung mit grauer Spitze
 finde ich sie sehr romantisch und edel.


Die Karte wurde noch ein wenig mit Organzaband und einem Perlenherz aufgehübscht.
Mit dem Eigendesignstempel
 "wir Heiraten" vom Steckenpferdchen hat man ein perfektes Schriftbild.
Diesen habe ich in lila aufgestempelt.




 
 Passend zu der Einladung
habe ich kleine Gastgeschenke in Form von Samentütchen gewerkelt.
Statt mit echten Lavendel zu verzieren,
habe ich hierfür die Eigendesignstanze "Lavendel" 
 aus der Steckenpferdchen Eigendesign Kollektion verwendet.
Mit ihr lässt sich eine wunderschöne Lavendelblüte herstellen.
Zuerst stanzt man einmal den kompletten Lavendel in lila aus. 
Danach den Blütenteil zweimal mit lila Papier ausstanzen
und einmal den Stiel in grün.
Im nächsten Schritt werden die zwei Blütenstanzteile und der grüne Stiel mit Kleber auf dem komplett ausgestanzten Lavendelteil fixiert.
Um eine 3D-Optik zu erreichen, müsst ihr die kleinen Blütendolden mit den Fingern nach oben drücken.

 
Schon hat man eine wunderschöne Lavendelblüte, falls man keine echte verwenden möchte.
 Auch hier rundet ein Stempel aus der Eigendesign Kollektion vom Steckenpferdchen mein Werk ab.
"Lass unsere Liebe wachsen" 
Diese Message passt perfekt dazu.
Uschi und Anna haben noch viele weitere schöne Stempel
 für den schönsten Tag im Leben.
Diese sind im Steckenpferdchen Shop erhältlich.
Vorbei schauen lohnt sich, denn eine freundliche Beratung bekommt
man obendrauf. :o) 


Weil mir das Thema so gefallen hat, werde ich weiterhin gechillt an der ein oder anderen Hochzeitskarte arbeiten.
Wenn Ihr aber gern wissen wollt, was man zum Thema Lavendel noch alles machen kann, schaut bei meinen Team Kolleginnen vorbei.
Die haben einiges dazu zu bieten.

Vielleicht haben wir Euch angesteckt und 
Ihr habt auch eine tolle Idee. 
Dann freuen wir uns, wenn Ihr beim Steckenpferdchen Challengeblog
  mitmacht und uns Eure Beiträge zeigt.
Es gibt auch etwas tolles zu gewinnen, lasst es Euch nicht entgehen.

Habt ein schönes Wochenende!

Es grüßt Euch

Lisa:)
 

 

1 Kommentar: