PEACE

 Vor einer Woche wollte ich aufräumen, aber
 es lagen doch tatsächlich diese Holzkugeln in
 meinem Bastelreich herum.
Nun boten sich mir zwei Optionen, entweder wegräumen oder verwerten.
Ich hab mich für das zweite entschieden, aufräumen ist doof!
Im Internet habe ich so schöne Peace -Zeichen aus Holz gesehen,
die richtig shabby waren. 
Diese fand ich toll, aber ich habe es nicht so mit aussägen,
jedoch mit Draht und Holzperlen :o)
 Bei Insta wurde ich gefragt, ob es eine Anleitung dazu gibt...
tada hier kommt sie!

 
 So geht es: 
 
  
Mit Draht werden die Perlen zu einem Kreis aufgefädelt.
 Die Größe des Kreises bestimmt Ihr mit der Anzahl Eurer Perlen.
Dabei ist es wichtig, dass der Kreis schön rund bleibt. 
Die Enden habe ich zusammen gezwirbelt und so umgebogen, dass sie nicht mehr sichtbar sind.



 
Im nächsten Schritt habe ich mir eine Stelle im Kreis ausgesucht, an der ich ein Stück Draht befestigt und umgebogen habe.
Wichtig ist es, dass dieses Teil Draht lang genug ist( am besten den Durchmesser des Kreises plus zusätzlich 2cm).
Auch hier wurden die Perlen aufgefädelt, am Ende der Draht um den Kreis gebogen und das Drahtende verzwirbelt und versteckt.
 


 
Nun müssen nur noch die kurzen Stücke eingefädelt werden.
Dazu schneidet Ihr ein längeres Stück Draht ab.
Dieses wird im unteren Bereich an der mittleren Strebe so befestigt, als ob Ihr einen Knoten mit beiden Enden des Drahtes binden wollt.
Anschließend werden rechts und links der Strebe die Perlen erneut aufgefädelt. 
Beim Befestigen der Enden ist es nun wichtig, dass Ihr immer den selben Abstand zwischen mittlerer Strebe und Seitenstrebe habt.
(In meinen Fall habe ich immer nach der vierten Perle die Seitenstrebe befestigt)
Ansonsten wird Eure Zeichen krumm.



Ich hoffe Ihr kommt mit meiner Anleitung klar?
Wenn Ihr noch Fragen habt, scheut Euch nicht sie zu stellen ;o)





Habt einen schönen Sonntag!

Viele liebe Grüße

Lisa:)
 
 
     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 

Beliebte Posts