Sonntag, 1. April 2018

Steckenpferdchen Challenge "Verpackung"

                                                           *Werbung*
Frohe Ostern!
Ich hätte fast meinen Beitrag versemmelt...April April!
Nein, aber ich und die liebe Technik liegen heute im Clinch.
Das ist nun kein Aprilscherz!  :o(
 
Ich hab mit der Stanze "Großes Ei" aus dem Steckenpferdchen Shop eine Verpackung gewerkelt.
 
 
 
Diese eignet sich prima für ein kleines Mitbringsel oder als Tischdeko für die Ostertafel.
 
Hierfür kommt nun eine Anleitung.
Ihr benötigt
Festen Karton (meiner ist die Kartonage eines Paketes -> quasi upcycling )
eine Big Shot, die Stanze "Großes Ei", Stempel "Ei like....", schwarzes Stempelkissen, Klebstoff, Cardstock weiß, Flüssigkleber. 
 
 
Zuerst stanzt Ihr pro Verpackung 2 Eier aus.
Dies ergibt Vorder- und Rückteil der Verpackung.
Anschließend bestempelt Ihr Euer Ei mit den Stempeln "Ei like to move", usw.
 
 
Dann legt Ihr beide Eier aufeinander und schneidet die untere Rundung ab
(siehe Bild), sonst steht Eure Verpackung nicht.
 
 
Nun schneidet Ihr Euch einen Streifen Cardstock mit den Maßen
4 cm x 10,5 cm zu und falzt ihn an der kurzen Seite bei bei
3 cm/4,5 cm/7,5 cm.
Anschließend wird die lange Seite auf beiden Seiten bei 0,5 Zentimeter gefalzt
und das gefalzte Stück wird eingeschnitten (siehe Bild)
 
 
Anschließend wird der gefalzte, eingeschnittene Streifen, an dem Ei festgeklebt.
Diesen nun trocknen lassen und danach die zweite Eierhälfte befestigen.
  
  
Ich habe mit Flüssigkleber geklebt, deshalb musste ich die Verpackung ordentlich trocknen lassen bevor ich mit dem Füllen der Verpackung fortfahren konnte. Ihr könnt dies aber auch gerne mit einer Heißklebpistole machen.
 
 
Mit ein wenig Ostergras und natürlich Schokoeiern
 habe ich die Verpackung gefüllt.
 
 
Diese habe ich zum Verschenken in
Cellophantüten gepackt.
Die "EI LIKE TO MOVE IT" Verpackungen gingen an sportbegeisterte Freunde und meine Fitnesstrainer als Ostergruß. 
Viel Spaß beim nachwerkeln und frohe Ostertage.
Macht doch mit bei der Challenge, es gibt was zu gewinnen :o) 
 
Es grüßt Euch
 
 
Lisa:)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen