Melde mich zurück...I´m back


Hallo,

ich bin wieder hier mit ganz vielen Eindrücken, neuer Kraft und gefühlten
5 Kilo mehr auf den Rippen.
Tallin hat eine sehr schöne Altstadt, man denkt man ist im Märchen.
Nur die Straße der Altstadt sind der reine Horror für die Füße. ;0)


 
Hello,

 
I´m back with a lot of new impressions, vitality and the feeling,
 I weigh  10 Pounds more.
Tallin  has a verry nice historical part in town, you think you are in a
fairytale.
Only the streets are horror for your feet. 






                                 In St. Petersburg war es hektisch, was ein Verkehr.
Die Dame am Zoll bei der Einreise waren sehr unfreundlich,
"Hallo" wir wollen nur einen Tag dort verbringen nicht bleiben.
Die "Blut Kirche" und Paläste sind wunderschön, den Zaren ging es gut.
 
In St. Petersburg it´s quite hectic. No wonder,
 It´s the second biggest town in Russia.
The Lady at the duane was verry unfriendly.
"Hello" we didn´t want to stay there for ever, only for a day. 
But the church of our Savio on the Spilt Blood and the castles are so beautiful.
 
 
 
Ich wollte unbedingt eine Matroschka und diese habe ich mit gebracht.
 I absolute wanted a Matroschka and this one I bought.
 

 
 
 
 
 
 
In Helsinki gibt es ganz tolle Geschäfte,  ich hab sogar ein Geschäft gefunden in
dem es Stempel und Co gibt.
Dort habe ich schöne Dinge gefunden. ;o)
 
 
In Helsinki there are a lot of nice Shops.
I found a shop that sells stamps and more.
There I bought some nice things, too. 
 


 
 
 
 
In Stockholm sind wir gelaufen und gelaufen....da gibt es so viel zu sehen.
Mein Mann hat dann in einem schnuckeligen Geschäft, dieses Vogelhäuschen gesehen.
Wir konnten nicht ohne weiter, ohne es uns es als Andenken an Schweden mitzunehmen.
Auf den Scheren in Schweden stehen viele solche Häuser.
Diese konnte man von der AIDA aus sehr gut sehen
Mal sehen ob da ein heimischer Vogel einzieht?
 
 
 
In Stockholm we walked and walked...there is so much to see.
My husband found a nice bird house in a lovely shop.
We had to buy it, it will remind us of a wonderful journey.
You find those houses all over Sweden.
Maybe a bird will move in?


 Schuh-Check!!!
                                                                                Shoe-Check!!!


 
 


 
                           
                      So schöne Geschäfte gibt es in Stockholm! 
                      Such pretty Shops you find in Stockholm!





Unser Vogelhaus
Our bird house
 
 
 
Nach dem Landgang haben wir es uns auf der AIDAmar gut gehen lassen.
Leider ist nun der Urlaub vorüber, aber ich bin gestärkt und freue mich all meine Eindrücke
festhalten zu können.
 
After being on land , we had a great time on bord of AIDAmar the cruise ship.
Our vacation is over but I have got a lot of Input to hold on to.
 
   
 
 
 

Beliebte Posts