Samstag, 14. Juni 2014

Konfetti stempeln

Ich war mal wieder im WWW unterwegs und bin auf eine schöne Technik gestoßen.
Konfetti stempeln!!!
Die Technik ist schnell und super einfach und macht unheimlich Spaß.
Besonders schön kommt diese Technik heraus ,wenn du mit einem weißen Hintergrund arbeitest.
Zuerst suchst du Dir einen Spruch oder Text aus.
In meinem Fall aus dem Set "Sonnenschein" und "Alles nur Sprüche".
Dieser wird mit VersaMark gestempelt und klar embosst.
Nun sucht du Dir Stempel aus die Du verwenden möchtest. 
Ich habe mir drei Farben aus einer Farbfamilie ausgesucht, einmal Sterne und
einmal einen ZickZack Kreis.
Diese werden dann Abwechselnd aufgestempelt immer in den verschiedenen Farbtönen.
Wichtig ist es, das ihr besonders deckend auf der embossten Schrift stempelt.
Denn wenn man fertig gestempelt hat, wird einmal über die Schrift mit einem saubernen Tuch gewischt. Um die Farbe aufzunehmen die zuviel war.
Der Effekt der embossten Schrift kommt dann besonders gut zur Geltung.Danach habe ich meinen Cardstock passend zu meiner Farbfamilie auf mein Kartenmaß zurecht geschnitten. In meinem Fall einmal in Wasabi und einmal in Calypso.

Zum Schluß habe ich meine Karte noch mit Pailetten verziert.



Die Stempel die ich verwendet habe sind aus dem Set "Simply Stars" und aus dem Set
 "Show & Tell 2" Photopolymer Stempel Set.



Viel Spaß beim Ausprobieren, es macht so einen Spaß!



Viele Grüße

Lisa

1 Kommentar:

  1. Hallo Lisa,
    die zwei Karten gefallen mir richtig, richtig gut! Die Technik habe ich bisher erst einmal versucht - aber das Ergebnis war nicht so ausdrucksvoll. Also, gleich nochmal an den Tisch mit mir...lach
    Ganz liebe Grüße, myrna

    AntwortenLöschen