DIY Lederarmreifen mit Röhrchen

*Werbung*
 
 



Schmuck kann man als Frau nie genug haben!
Mit dem Schmuck selbst herstellen hatte ich es die ganze Zeit nicht so,
aber ich stelle mich gerne kreativen Herausforderungen.
Vor allem wenn ich etwas gerne haben möchte,
 jedoch zu geizig bin, dies teuer zu kaufen.
(da kommt wohl der Schotte in mir durch...sorry Oupa!!!)

Es hat mir riesig Spaß gemacht, diese Armbänder herzustellen,
 nachdem mein Prototyp stand und ich ihn für gut befunden hatte. 






Ihr benötigt:
Röhrchen, Lederriemen, Sekundenkleber und eine Schere.
Beim Kaufen der Lederriemen solltet ihr testen, ob diese durch eure  Röhrchen durchgehen. Es gibt sie in verschiedenen Größen!
Meine habe ich aus dem Steckenpferdchen Shop.

Schon kann der Spaß beginnen!
Legt den Lederriemen um Euren Handrücken und messt diesen ab.
Dafür müsst Ihr bedenken, dass der Riemen beim An- und Ausziehen
über die breiteste Stelle eures Handrückens gehen muss.
Deshalb solltet Ihr den Lederriemen nicht zu knapp abschneiden,
sonst könnt Ihr den Schmuck schlecht oder gar nicht tragen,
was schade wäre :0(



Danach könnt Ihr die Enden des Riemens mit dem Feuerzeug etwas
abflammen, falls sie zu ausgefranst sind.
Anschließend werden ein paar Tropfen Sekundenkleber in eine Seite des Röhrchens getropft und sofort ein Ende des Riemens durch
hineinschieben im Röhrchen befestigt.


Nun das Gleiche am gegenüberliegenden Röhrchenende wiederholen. 
Das Ende des Lederriemens im Röhrchen versenken, bis ihr den Wiederstand vom anderen Ende im Röhrchen spürt.


Nun lasst ihr Euren Armreifen trocknen.
Ich habe meine abends hergestellt und über Nacht liegen lassen.
Danach waren sie gut durchgetrocknet.
Meine trage ich nun auf meinem Arm spazieren und finde sie super.
Viel Spaß beim Nachwerkeln!

  



Nun werde ich mich mal dem Backen von Neujahrsbrezeln widmen, da diese bei uns in der Familie sehr beliebt sind.
Habt alle einen schönen letzten Tag in 2017 und kommt alle glücklich und gesund in 2018 rein.


Es grüßt Euch herzlich

Lisa:)

  

Beliebte Posts