Steckenpferdchen im Advent - Türchen No. 18


                                       
*Werbung*

Heute darf ich im Einfallsreich ein weiteres Türchen des
Steckenpferdchen Adventskalender öffnen und freue mich darauf.
Was sich dahinter verbirgt, wird sofort gelüftet.
 

Des virtuellen Adventskalenders vom Steckenpferdchen


"Eine Geschenkidee in letzter Minute"

Ein hübscher Schlüsselanhänger ist
ein Gebrauchsgegenstand für jung und alt und zugleich ein Handschmeichler. 





Ihr benötigt dafür eine 30 mm, 25 mm und 20 mm Holzkugel mit Bohrung.
Ein Schlüsselring, Chalky Finish Kreidefarbe, Aufkleber Herz oder Stern nach belieben, Baumwollkordel gewachst 40 cm, Holzspieße, Waschitape, Papier,
Nähnadel und Pinsel . 
Dies und noch vieles mehr erhaltet Ihr alles im Steckenpferdchen Shop. ;o)




Damit man eine saubere Linie bekommt, klebt man mit Waschitape
die größte Kugel ab.
Steckt diese auf einen Holzspieß und stopft ein wenig Papier in die Bohrung, so dass die Kugel beim Bemalen nicht verrutscht.
Das Papier lässt sich nach dem Trocknen prima herausziehen.
Ein kleiner Tipp, das Tape muss gut an der Holzkugel anliegen,
 damit die Farbe nicht unten durch läuft.
 



Mit der Mittleren Kugel geht Ihr wie folgt vor.
Zuerst klebt Ihr eure Aufkleber mittig auf und streicht sie fest.
Anschließend wird die Kugel komplett angemalt.


Die Kugeln gut trocknen lassen, wobei
Ihr mit einem Fön auch nachhelfen könnt. ;o)
Danach löst Ihr eure Aufkleber mit der Nähnadel.
Einfach mit der Nadel am Rand unter den Aufkleber gehen und
diesen nach oben lösen.


Im nächsten Schritt könnt Ihr mit dem Einfädeln beginnen. 
Zuerst wird Eure Baumwollkordel durch den Schlüsselring gezogen.

 
Anschließend die große, die mittlere
und zum Schluss die kleine Kugel einfädeln.
Als letztes macht Ihr einen Knoten in die Baumwollkordel hinein und
 schneidet die Kordel nicht zu kurz ab.
 
 
 
 
Wenn man schon einmal dabei ist, bietet es sich an, diesen Schlüsselanhänger 
in vielen Farben und mit unterschiedlichen Mustern herstellen. 
Die Chalky Farben sind nicht nur allein dafür super.
Sie eignen sich für viele weitere Projekte, denn die Farben sind sagenhaft.
Sie sind sehr ergiebig und oft reicht ein einziger Anstrich. 


 Ich wünsche Euch einen schönen Montag und  hoffe, Euch mit meiner Geschenkidee vielleicht noch eine schöne, schnelle Lösung gegeben zu haben.
Zum Thema Schenken fällt mir ein Spruch ein.

"Schenken heißt,
einem anderen etwas geben, was man liebsten selbst behalten möchte!"  

Ja, so ging es mir schon.
 Denn wenn ich schenke, gebe ich immer einen Teil von mir.
 Mit den Gedanken, die ich mir über den Beschenkten mache, fängt es an.
Was könnte Ihr/Ihm gefallen?
 Bis hin zur Verpackung sind es viele Gedanken*lach*
Wenn ich am Ende das fertige Geschenk in den Händen halte,
ist es mir schon manchmal so ergangen, dass mir das Geschenk so gut gefällt, dass ich mir das auch schenken könnte.
 So auch mit diesem Schlüsselanhänger.
Nachdem ich alle meine Lieben damit versorgt habe,
werkelte ich mir meinen Eigen und ich freue mich wie ein Kind darüber.
:O)


Es grüßt Euch


Lisa

 

Beliebte Posts