Sonntag, 22. Dezember 2013

Adventskalender 22. Türchen


                                                             
                                                         22. Dezember

So richtig kalt ist es ja nicht,  die Wettervorhersagen für den Heilig Abend sind ja zweistellig. OH JE!!!
Aber was heute hinter dem 22. Türchen auf uns wartet gehört zu Weihnachten dazu.
Wenn es kalt ist schmeckt er am Besten....aber wenn ich ihn mache wird er auch getrunken. Oder wir verschenken ihn!




GLÜHWEIN


750 ml Wein, weiß, trocken
750 ml Wein, rosé
1500 ml Wein, rot (Bordeaux)
300 g Zucker
Zitrone(n), unbehandelt
2 Stange/n Zimt
1 Msp. Muskat
Nelke(n)
2  
1/2TL       
Anis (Sternanis)
      Piment

 



Wein mit Zucker, abgeriebener Zitronenschale und Gewürzen aufkochen. Den Topf von der Platte nehmen und 1-2 Tage zugedeckt stehen lassen.

Absieben und bis knapp unter den Rand in die sauberen Flaschen füllen. Sofort verschließen.

Hält sich kühl und dunkel 3-4 Wochen. Für 4 Flaschen mit 750 ml Inhalt.



 
 
 
Habt eine Gute Zeit!
 
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen