Montag, 9. Dezember 2013

Adventskalender 9. Türchen



                                                        9. Dezember



Monday, Monday ja es ist wieder soweit...das Wochenende ist so schnell an mir vorübergezogen!
Geht es Euch auch so?
 
Nachdem ich die technischen Mängel behoben habe, hoffe ich es geht nun ohne Pannen weiter!
 
Heute habe ich eines unsere Lieblingsrezepte im Adventskalender.
 
 
 
 
 
 
Apfelbrot
 
 
 Zutaten
750g Äpfel
120g Zucker
2 Teel. Zitronensaft
3 Eßl. Brauner Zucker
140g Rosinen
100g ganze Nüsse (Wal- oder Haselnüsse)
2 Teel. Zimt
400g Mehl
1 Pck. Backpulver 





Zubereitung
Äpfel raspeln, mit Zucker und Zitronensaft vermengen und mindestens 1 Std. ziehen lassen (im Rezept 4 Std.)
Apfelmischung mit braunem Zucker, Rosinen, Nüssen und Zimt verrühren. Mehl mit Backpulver mischen und zu einem geschmeidigen Teig verrühren.

Kastenform ausfetten (oder mit Backpapier auslegen), Teig einfüllen und bei 175 Grad (Gas: Stufe 2) auf mittlerer Schiene ca. 75 Min. backen 




HMMMM! Wenn Ihr das nur riechen könntet...aber der Geruch steigt durch das ganze Haus, mal sehen wie lange noch was da ist ;o)


Viel Spaß beim nach Backen!


Viele Grüße

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen